Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Notarzt-Einsatz überschattet Spiel zwischen Karlsruhe und Hertha

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Notarzt-Einsatz überschattet Spiel zwischen Karlsruhe und Hertha

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Notarzt-Einsatz überschattet KSC-Spiel

Ein Zwischenfall in der Fankurve des KSC überschattet die erste Halbzeit der Partie Karlsruhe gegen Hertha BSC. Ein von der Brüstung gefallener Zuschauer muss behandelt und abtransportiert werden.
Notfall-Einsatz beim KSC-Spiel
Notfall-Einsatz beim KSC-Spiel
© IMAGO/Jan Huebner
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Im Rahmen des Zweitliga-Spiels zwischen dem KSC und Hertha BSC Berlin (JETZT im LIVETICKER) kam es zu einem Notfalleinsatz in der Kurve der heimischen KSC-Fans.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der betroffene Fan musste ärztlich behandelt werden und wurde aus dem Innenraum der Arena gebracht. Dabei wurde der Anhänger mit Bannern vor zu neugierigen Blicken abgeschirmt.

Die Fans, die zuvor ihren Support eingestellt hatten, applaudierten, als die Nachricht die Runde machte, dass der Betroffene ansprechbar sei. Im Anschluss nahmen sie auch die lautstarke Unterstützung wieder auf.

Inzwischen hat sich auch der KSC via Twitter geäußert und das Geschehene beschrieben. „Ein KSC-Fan ist von der Brüstung gestürzt. Er wurde sofort medizinisch versorgt, ist mittlerweile abtransportiert worden und ansprechbar. Wir wünschen gute Besserung“, vermeldete der Verein.