Home>Fußball>2. Bundesliga>

Türkei-Talent Can Uzun schießt Nürnberg zum Sieg in Magdeburg

2. Bundesliga>

Türkei-Talent Can Uzun schießt Nürnberg zum Sieg in Magdeburg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Toptalent schießt Nürnberg zum Sieg

Toptalent Can Uzun schießt den 1. FC Nürnberg in der 2. Liga zum zweiten Sieg infolge. Der 1. FC Magdeburg hat dennoch genug Abstand auf die Abstiegsplätze.
Can Uzun steht bei Top-Klubs wie dem FC Bayern, Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt auf dem Zettel. Dem DFB hat Nürnbergs Top-Talent allerdings schon einen Korb gegeben.
. SID
. SID
von SID

Toptalent Can Uzun hat den 1. FC Nürnberg in der 2. Liga zum zweiten Sieg nacheinander geschossen. Der 18-Jährige machte mit seinem 13. Saisontor (80.) beim 1:0 (0:0) beim 1. FC Magdeburg den Unterschied, damit darf Nürnberg als Tabellenachter mit nun fünf Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz leise vom Aufstieg träumen.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ich glaube, wir haben das ganze Spiel kontrolliert und dann kriegst du so ein Tor. Du warst im Offensivspiel nicht gefährlich genug und dann stehst du da mit null Punkten“, sagte Magdeburg-Stürmer Baris Atik am SPORT1-Mikrofon.

Magdeburg bleibt nach der ersten Heimniederlage des Jahres auf Platz zwölf, hat aber weiter ein Polster auf die Abstiegsregion.

{ "placeholderType": "MREC" }

Fiel: „Das ist eine große Qualität von ihm“

Vor Uzuns Treffer hatte der Club bereits zweimal über die vermeintliche Führung gejubelt - in beiden Fällen jedoch zählte der Treffer nicht. Ausnahmetalent Uzun, das unter der Woche bekannt gegeben hatte, für die türkische und nicht für die deutsche Nationalmannschaft spielen zu wollen, stand bei seinem Tor im Abseits (25.). Auch Sebastian Andersson (27.) freute sich nur kurz - der Treffer des Schweden wurde ebenso zurückgenommen.

Lesen Sie auch

Nach der Pause erspielten sich beide Teams immer wieder Möglichkeiten: Magdeburgs Alexander Nollenberger (50.) scheiterte an Torhüter Carl Klaus, der wenig später auch gegen Tatsuya Ito parierte (51.). Dann vollendete Uzun einen Konter.

Nach dem Spiel äußerte sich Nürnberg-Coach Cristian Fiel über sein 18-jähriges Toptalent: „Das der Junge vorm Tor immer die Kontrolle bewahrt und immer überlegt abschließt, das ist eine große Qualität von ihm und das macht er richtig gut.“