Home>Fußball>2. Bundesliga>

Kiel hat den Aufstieg weiter im Visier

2. Bundesliga>

Kiel hat den Aufstieg weiter im Visier

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kiel schießt Paderborn ab

Holstein Kiel löst die Aufgabe beim SC Paderborn. Die Störche ziehen mit Tabellenführer St. Pauli gleich.
Brachte Kiel in Führung: Finn Porath
Brachte Kiel in Führung: Finn Porath
© POOL/SID/LEON KUEGELER
. SID
. SID
von SID

Holstein Kiel hat den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga weiter fest im Visier. Die Mannschaft von Trainer Marcel Rapp löste auch die knifflige Aufgabe beim SC Paderborn und zog durch das 4:0 (2:0) als Tabellenzweiter nach Punkten mit dem FC St. Pauli gleich. Der Tabellenführer trifft am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) auf Eintracht Braunschweig.

{ "placeholderType": "MREC" }

Finn Porath (16.), Steven Skrzybski (33.), Marvin Schulz (52.) und Niklas Niehoff (90.+10) erzielten die Treffer der Gäste. Paderborn liegt durch die Niederlage bereits acht Punkte hinter den direkten Aufstiegsplätzen. Zudem sah Martin Ens (90.+1) die Rote Karte.

Der SC begann gut, ließ in der ersten Viertelstunde aber einige gute Gelegenheiten ungenutzt. Kiel schlug durch Porath eiskalt zu und übernahm mit der Führung im Rücken auch die Spielkontrolle. Skrzybski erhöhte noch vor der Pause mit seinem achten Saisontor.

Nach dem Wechsel blieb Kiel dominant und belohnte sich durch Schulz schnell. Das Spiel der Paderborner war insgesamt zu fehlerhaft. Daran änderte auch eine längere Unterbrechung in der zweiten Halbzeit aufgrund der Fan-Proteste nichts.