Home>Fußball>2. Bundesliga>

"Dauerbrenner" Dietz verlängert in Fürth

2. Bundesliga>

"Dauerbrenner" Dietz verlängert in Fürth

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zweitligist klärt Zukunft mit „Dauerbrenner“

Maximilian Dietz verlängert seinen Vertrag bei der SpVgg Greuther Fürth. Sportchef Rachid Azzouzi schwärmt in den höchsten Tönen von dem Innenverteidiger.
Im Traditionsderby zwischen Fürth und Nürnberg erwischen die Gäste den besseren Start, schwächen sich dann aber selbst - und Ex-Bayern-Talent Armindo Sieb trumpft für das Kleeblatt groß auf!
. SID
. SID
von SID

Innenverteidiger Maximilian Dietz hat seinen Vertrag bei Fußball-Zweitligist SpVgg Greuther Fürth verlängert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die Franken am Mittwoch bekannt gaben, unterschrieb der Defensivspieler einen neuen Vertrag bis 2027, das alte Arbeitspapier des 22-Jährigen war bis 2025 gelaufen.

"Maxi ist eines von vielen Paradebeispielen, die wir gerade haben. Junge Spieler wollen und müssen einfach spielen. Diese Chance können sie sich bei uns erarbeiten, und genau das hat Maxi gemacht. Die Entwicklung, die er genommen hat, ist wirklich großartig, und wir freuen uns, dass er diesen langfristigen Vertrag beim Kleeblatt unterschrieben hat", sagte Fürths Sport-Geschäftsführer Rachid Azzouzi.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Dietz stand bei 20 von 23 Ligaspielen in der Startelf der Fürther, die mit 38 Punkten als Tabellenvierter hinter den Aufstiegsplätzen lauern.

Lesen Sie auch

Der Abwehrspieler, der 2022 zunächst in die Fürther Reserve gewechselt war und von dort den Sprung in den Profi-Fußball schaffte, verpasste in dieser Saison nur eine Partie und ist damit der „Dauerbrenner“ im Team von Alexander Zorniger.