Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Liga: Hertha BSC – 1. FC Magdeburg (Freitag, 18:30 Uhr)

2. Bundesliga>

2. Liga: Hertha BSC – 1. FC Magdeburg (Freitag, 18:30 Uhr)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Duell auf Augenhöhe

2. Liga: Hertha BSC – 1. FC Magdeburg (Freitag, 18:30 Uhr)

©
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Am kommenden Freitag trifft die Hertha auf Magdeburg. Letzte Woche gewann die Hertha gegen SpVgg Greuther Fürth mit 2:1. Damit liegt Hertha BSC mit 29 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Der 1. FC Magdeburg siegte im letzten Spiel gegen den FC St. Pauli mit 1:0 und belegt mit 27 Punkten den zwölften Tabellenplatz. Das Hinspiel hatte Magdeburg zu Hause mit 6:4 für sich entschieden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei Hertha BSC präsentierte sich die Abwehr angesichts 34 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (39). Mit acht Siegen weist die Bilanz des Heimteams genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder. Die volle Punkteausbeute sprang für die Hertha in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Bei einem Ertrag von bisher erst neun Zählern ist die Auswärtsbilanz des 1. FC Magdeburg verbesserungswürdig. Zu den sieben Siegen und sechs Unentschieden gesellen sich beim Gast acht Pleiten. Magdeburg ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches sieben Punkte.

Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich zwei Zähler. Ob beide Mannschaften mit ihrer gewohnt harten Gangart auftreten, wird sich zeigen. Der Blick auf die Statistik deutet jedenfalls auf eine kampfbetonte Partie.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Mit Hertha BSC spielt der 1. FC Magdeburg gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.