Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Liga: 1. FC Nürnberg – 1. FC Kaiserslautern (Sonntag, 13:30 Uhr)

2. Bundesliga>

2. Liga: 1. FC Nürnberg – 1. FC Kaiserslautern (Sonntag, 13:30 Uhr)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gelingt 1. FC Kaiserslautern die Trendwende?

2. Liga: 1. FC Nürnberg – 1. FC Kaiserslautern (Sonntag, 13:30 Uhr)

©
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der Club will im Spiel gegen FCK nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Nürnberg kam zuletzt gegen die SV Wehen Wiesbaden zu einem 1:1-Unentschieden. Am vergangenen Samstag ging Lautern leer aus – 1:2 gegen den SC Paderborn 07. Im Hinspiel hatte der 1. FC Kaiserslautern mit einem 3:1 die Punkte daheim behalten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit acht Siegen und acht Niederlagen weist der 1. FC Nürnberg eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht die Heimmannschaft im Mittelfeld der Tabelle.

In der Fremde ist bei FCK noch Sand im Getriebe. Erst fünf Punkte sammelte man bisher auswärts. Mit 43 Toren fingen sich die Gäste die meisten Gegentore der 2. Liga ein. Bislang fuhr Lautern sechs Siege, drei Remis sowie zwölf Niederlagen ein.

Der 1. FC Kaiserslautern muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Der Club belegt mit 29 Punkten den zehnten Rang, während FCK mit acht Zählern weniger auf Platz 16 rangiert. Dass der 1. FC Nürnberg den Gegner gerne mit raueren Methoden bearbeitet, zeigen 56 Gelbe Karten und vier Rote Karten. Es bleibt abzuwarten, ob sich Lautern davon beeindrucken lässt. Der 1. FC Kaiserslautern wie auch der Club haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

FCK steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.