Home>Eishockey>DEL>

DEL-Finale: Fischtown Pinguins Bremerhaven vs. Eisbären Berlin live im TV, Stream, Ticker

DEL>

DEL-Finale: Fischtown Pinguins Bremerhaven vs. Eisbären Berlin live im TV, Stream, Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Machen Pinguins Cinderella-Story perfekt?

Die Fischtown Pinguins könnten im Playoff-Finale der DEL gegen die Eisbären ihre starke Saison krönen. Im ersten Spiel der Serie haben sie Heimrecht.
Im 5. Spiel der Halbfinal-Serie ziehen die Eisbären Berlin nicht nur ins DEL-Finale ein. Obendrein sichert sich Lean Bergmann bei einer Keilerei mit Straubings Adrian Klein einen klaren Punktsieg - und wird von der ganzen Halle gefeiert.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Gelingt den Fischtown Pinguins aus Bremerhaven in der Deutschen Eishockey-Liga die große Überraschung?

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit dem Team von Trainer Thomas Popiesch könnte erstmals seit zehn Jahren wieder eine Mannschaft den Titel holen, die nicht zu den großen Drei der DEL gehört.

Seit der Saison 2014/15 sind entweder die Adler Mannheim, Red Bull München oder die Eisbären Berlin Meister geworden.

So können Sie Fischtown Pinguins vs. Eisbären Berlin live im TV und Stream verfolgen:

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Mannschaft aus dem Norden Deutschlands als Außenseiter zu bezeichnen, trifft es aber auch nicht ganz. Schließlich haben die Pinguins die Hauptrunde auf Platz eins abgeschlossen.

Lesen Sie auch

„Bremerhaven ist mit Sicherheit nicht der Underdog“, sagt auch Kai Wissmann von den Eisbären vor dem ersten Spiel der Best-of-seven-Serie am Mittwoch in Bremerhaven (ab 19.30 Uhr im LIVETICKER).

Wissmann über DEL-Finale: Duell zwischen „zwei super Mannschaften“

Für den Vizeweltmeister treffen „zwei super Mannschaften“ aufeinander, „die am konstantesten über die gesamte Saison waren“.

Die eine Mannschaft aber hat zehn deutsche Nationalspieler in ihren Reihen, davon fünf Vizeweltmeister. Die andere, die aus Bremerhaven, kommt auf nur vier Nationalspieler, die zusammen bislang erst 23 Länderspiele absolviert haben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Insofern wäre es dann schon eine Überraschung, wenn die Pinguins den arrivierten Berlinern ein Schnippchen schlagen und ihren ersten DEL-Titel feiern würden.