Home>Eishockey>

57-Tore-Klatsche! Völlig verrücktes Eishockey-Spiel

Eishockey>

57-Tore-Klatsche! Völlig verrücktes Eishockey-Spiel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

57 Tore bei verrücktem Eishockey-Spiel

Kuwait kassiert in ihrem allerersten Spiel bei einer U18-Meisterschaft 57 Gegentore. In der Geschichte kassierten nur vier andere Mannschaften höhere Niederlagen.
Eishockey (Symbolbild)
Eishockey (Symbolbild)
© IMAGO/Pressefoto Baumann
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Was für eine heftige Niederlage: Die Eishockey-Mannschaft von Kuwait verliert im Eröffnungsspiel der U18-Asien- und Ozeanien-Meisterschaft mit 0:57 gegen Thailand! Das ist die fünfhöchste Niederlage, die es in der internationalen Eishockey-Geschichte jemals gab.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dabei war die Vorfreude beim Land im Südwesten Asiens eigentlich groß gewesen, denn es war ihr allererstes Spiel einer U18-Auswahl. Statt Anfängerglück gab es aber durchschnittlich fast ein Gegentor pro Minute. Immerhin einen einzigen Torschuss konnte man verbuchen - der ging aber nicht ins Tor. Auf der anderen Seite waren es beim Schlusspfiff 122 Torschüsse, die in den besagten 57 Toren mündeten.

Thailand durfte sich für den weiteren Verlauf der Meisterschaft warmschießen, mit Natapat Patong, Natchayatorn Yannakornthanapunt und Thananutch Khultanthorn waren drei Spieler gleich sieben Mal erfolgreich.

0:92! Thailand selbst kassierte die höchste Niederlage jemals

Doch die Thailänder wissen selbst, wie sich solch eine Klatsche anfühlt. Die höchste Niederlage jemals kassierten nämlich sie: 1988 schoss Südkorea sie - ebenfalls bei der U18-Meisterschaft - mit 92:0 ab. Die aktuellste Niederlage in diesem Ausmaß ist aus dem Jahr 2010, als die Frauen von Bulgarien bei der Qualifikation für Olympia mit 0:82 gegen die Slowakei verloren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Lesen Sie auch

Die höchste Niederlage der deutschen Eishockeynationalmannschaft war ein 0:17 gegen die UdSSR im Jahr 1972. In knapp zwei Wochen startet die Eishockey-WM in Tschechien. Deutschland steigt am 10. Mai gegen die Slowakei in das Turnier ein.