Home>Darts>

Darts: Deutsche Stars trotzen Hitze - Clemens, Schindler und Pietreczko im Achtelfinale

Darts>

Darts: Deutsche Stars trotzen Hitze - Clemens, Schindler und Pietreczko im Achtelfinale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Deutsche Darts-Stars trotzen Hitze

Am zweiten Tag der NEO.bet International Darts Open lassen die deutschen Stars das heimische Publikum erneut jubeln. Martin Schindler ragt mit einer starken Performance hervor, während Gabriel Clemens über die hohen Temperaturen klagt.
Martin Schindler spricht in der zehnten "Madhouse  - Die SPORT1 Darts Show" - Folge unter anderem über das Missverständnis mit Michael van Gerwen nach der Halbfinalniederlage in München.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Starker Auftritt der deutschen Darts-Stars im sächsischen Riesa: Gabriel Clemens, Martin Schindler und Ricardo Pietreczko haben bei der NEO.bet International Darts Open das Achtelfinale erreicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Clemens besiegte im vorletzten Spiel am Samstag den Niederländer Dirk van Duijvenbode mit 6:4. Beide Spieler hatten sichtlich mit den Temperaturen in der mit 5.000 Zuschauer besetzten WT Energiesysteme Arena zu kämpfen und bekamen vor dem Start der Partie ein Handtuch gereicht.

„Wir hatten Probleme mit der Hand. Es ist hier unheimlich warm und schwitzig“, klagte Clemens nach dem Match. Von der Hitze ließ sich der „German Giant“ allerdings nicht vom Kurs abbringen: „Ich bin einfach happy, dass ich das irgendwie durchgebracht habe.“

Schindler gewinnt 100. Spiel auf der European Tour

Zuvor feierte Schindler in seinem 100. Spiel auf der European Tour einen souveränen 6:3-Sieg gegen Joe Cullen.

{ "placeholderType": "MREC" }

„The Wall“ überzeugte mit einem 105er-Average und warf sechs 180er. Nach dem Match ließ sich Schindler verdientermaßen ausgiebig von den heimischen Fans feiern.

Lesen Sie auch

Pietreczko erreichte das Achtelfinale durch einen knappen 6:5-Erfolg gegen James Wade. Dem Engländer hatte beim Stand von 5:4 nur noch ein Leg zum Sieg gefehlt, allerdings erzwang „Pikachu“ mit einem starken 11-Darter den Decider. Dort hatte der Deutsche Anwurf und sicherte sich in 14 Darts den Einzug ins Achtelfinale.

„James Wade ist kein niemand. Das war ein absolut schönes Spiel“, freute sich Pietreczko hinterher. Er trifft am Sonntag auf Topstar Gerwyn Price, der im Vorjahr das Turnier in Riesa gewinnen konnte.

Drei von vier Deutschen überstehen Runde zwei

Schindler ist im Achtelfinale gegen den Niederländer Richard Veenstra gefordert, während Clemens Chris Dobey aus England gegenübersteht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für Michael Unterbuchner, der sich am Freitag überraschend gegen Luke Woodhouse durchgesetzt hatte, war am Samstag gegen Stephen Bunting Endstation. Der Brite überragte mit einem Average von 101,5 Punkten und gewann 6:1.

Die NEO.bet International Darts Open, das zweite European-Tour-Turnier der Saison, findet vom 12. bis zum 14. April in Riesa statt. Price konnte sich bereits vier Mal in Sachsen die Krone aufsetzen.