Home>Darts>

0:6! Darts-Ass Gabriel Clemens geht in Riesa unter

Darts>

0:6! Darts-Ass Gabriel Clemens geht in Riesa unter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

0:6! Clemens geht in Riesa unter

Der dritte Tag der NEO.bet International Darts Open endet für Gabriel Clemens früh und bitter. Martin Schindler dagegen träumt nach einem klaren Sieg noch vom Titel, während Titelverteidiger Gerwyn Price für Furore sorgt.
Gabriel Clemens verlor in Riesa klar gegen Chris Dobey
Gabriel Clemens verlor in Riesa klar gegen Chris Dobey
© IMAGO/Harald Deubert
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Bitteres Aus für den deutschen WM-Helden von 2023: Gabriel Clemens ist im Achtelfinale der NEO.bet International Darts Open untergegangen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Clemens verlor am Sonntag im sächsischen Riesa mit 0:6 gegen den Briten Chris Dobey, kassierte also den berüchtigten „White Wash“. Auch für Ricardo Pietreczko ist das Turnier beendet: „Pikachu“ musste sich in einem hochklassigen Match Titelverteidiger Gerwyn Price mit 3:6 geschlagen geben.

Noch im Rennen ist derweil Martin Schindler, der zum Auftakt der Session den Niederländer Richard Veenstra klar mit 6:1 abfertigte.

Clemens steht neben sich, Price auf Titelkurs

Clemens stand in der Partie gegen Dobey neben sich, erzielte nur einen Drei-Dart-Average von 83,35. Dobey reichte ein Schnitt von 94,93, um „Gaga“ konstant aus dem Spiel zu halten - mit einer Checkout-Quote von 66,7 Prozent (6 von 9) ließ er wenig anbrennen. Clemens kam überhaupt erst nur zu drei Checkout-Möglichkeiten, die er alle vergab.

{ "placeholderType": "MREC" }

Indes überzeugte Pietreczko gegen Price mit einem Average von 102,61. Allerdings erwischte der siegreiche Waliser, der im vergangenen Jahr in Riesa triumphiert hatte, einen noch besseren Tag: Sein Average von 115,74 war der drittbeste in der European-Tour-Geschichte.

Lesen Sie auch

Gut in Form präsentierte sich Schindler mit einem Average von 97,09 und einer Checkout-Quote von 60 Prozent (6 von 10). Im Viertelfinale wird „The Wall“ ab 19 Uhr auf Veenstras Landsmann Danny Noppert treffen, der überraschend den Weltranglisten-Vierten Nathan Aspinall mit 6:2 rauswarf.