Home>Motorsport>WRC>

Kroatien-Rallye: Neuville nach dem ersten Tag vorn - Rovanperä überschlagt sich

WRC>

Kroatien-Rallye: Neuville nach dem ersten Tag vorn - Rovanperä überschlagt sich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kroatien-Rallye: Youngster crasht

In einem Dreikampf um die Führung bei der Kroatien-Rallye hat ein Belgier nach dem ersten Tag die Nase vorn. Der Gesamtführende fällt nach einem Unfall zurück.
Toyota-Pilot Kalle Rovanperä ist der jüngste Gesamtführende der WRC aller Zeiten. Die Highlights der ersten Rallye Kroatien sehen Sie auf SPORT1 (Sonntag, ab 23:30 Uhr).
. SID
. SID
von SID

In einem spannenden Dreikampf um die Führung bei der Kroatien-Rallye hat sich der Belgier Thierry Neuville am ersten Tag durchgesetzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 32 Jahre alte Hyundai-Werksfahrer hat nach acht Wertungsprüfungen 7,7 Sekunden Vorsprung auf den zweitplatzierten Weltmeister Sebastien Ogier im Toyota.

Weitere 0,3 Sekunden hinter Ogier folgt der Waliser Elfyn Evans im Toyota als Dritter.

Alles zur Formel 1 und zum Motorsport-Wochenende im AvD Motor & Sport Magazin – Sonntag ab 21.45 Uhr LIVE im TV und STREAM auf SPORT1

{ "placeholderType": "MREC" }

Gesamtführender Rovanperä überschlägt sich

Die Kroatien-Rallye ist der dritte WM-Lauf des Jahres. In der Gesamtwertung führt der Finne Kalle Rovanperä mit 39 Punkten vor Neuville (35) und Ogier (31).

In Kroatien büßte der erst 20-jährige Rovanperä nach einem Überschlag mit seinem Toyota schon in der Anfangsphase alle Chancen auf eine vordere Platzierung ein. Rovanperä und sein Beifahrer Jonne Halttunen blieben bei dem Crash unverletzt.