Home>Motorsport>WRC>

Rallye-WM: Ott Tänak gewinnt Rallye Estland nach Corona-Pause

WRC>

Rallye-WM: Ott Tänak gewinnt Rallye Estland nach Corona-Pause

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tänak feiert Heimsieg bei Rallye-WM

Beim Restart der Rallye-WM in Estland ist Titelverteidiger Ott Tänak nicht zu stoppen. Der Hyundai-Pilot lässt einen Iren hinter sich.
Ott Tänak triumphiert bei WRC-Restart. Der Weltmeister aus dem vergangenen Jahr konnte beim Heimspiel in Estland den Sieg einfahren.
. SID
. SID
von SID

Titelverteidiger Ott Tänak (32) hat den Restart der Rallye-WM nach fast sechsmonatiger Corona-Zwangspause gewonnen und damit seinen ersten Saisonsieg gefeiert. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Hyundai-Pilot gewann am Sonntag die Rallye Estland, bei seinem Heimspiel verwies er seinen Markenkollegen Craig Breen (Irland) und den sechsmaligen Champion Sebastien Ogier (Toyota) aus Frankreich auf die Plätze. Nach 17 Wertungsprüfungen betrug Tänaks Vorsprung 22,2 Sekunden.

Alles zur Formel 1 und zum Motorsport-Wochenende im AvD Motorsport Magazin mit Gerhard Berger und René Rast. Sonntag ab 21.45 Uhr und ab sofort wöchentlich im TV und STREAM auf SPORT1

In der WM führt nach nun vier Läufen weiterhin Ogier, mit 79 Punkten liegt er aber recht knapp vor dem ersten Verfolger Elfyn Evans (Wales/70) im Toyota und Tänak (66).

{ "placeholderType": "MREC" }

Der neuformierte Kalender der Rallye-WM umfasst insgesamt nur noch sieben Veranstaltungen. Auch die für Oktober im Saarland geplante ADAC Rallye Deutschland war wegen fehlender behördlicher Genehmigungen abgesagt worden.