Marcus Grönholm ist zweifacher Rallye-Weltmeister
Marcus Grönholm ist zweifacher Rallye-Weltmeister © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten

Ex-Weltmeister Marcus Grönholm kehrt bei der Rallye Schweden auf die WRC-Bühne zurück. Der Finne liegt als Achter auf seinem selbsterklärten Kurs.

Anzeige

Der zweimalige Weltmeister Marcus Grönholm (51) ist nach neun Jahren auf die Rallye-Bühne zurückgekehrt und hat sich ausgezeichnet verkauft.

Zum Auftakt des zweiten WM-Laufs in Schweden belegte der Finne mit einem Toyota Yaris den achten Platz, sein Rückstand zu Tagessieger Thierry Neuville (Belgien/Hyundai i20 WRC) betrug nach 1,9 Kilometern 4,1 Sekunden.

Anzeige

Grönholm, der bei seinem bislang letzten Start 2010 an der Rallye Schweden teilgenommen hatte, schenkte sich den Ausflug in den Schnee zum 50. Geburtstag.

Mit dem SPORT1 Messenger keine News mehr verpassen – Hier anmelden |ANZEIGE

"Ich weiß nicht, was möglich ist", erklärte der Champion von 2000 und 2002 (Peugeot) vor dem Beginn der Rallye: "Sagen wir Top 10. Wenn wir besser sind, ist das prima."