Home>Motorsport>WRC>

Rallye Monte Carlo: Sebastien Ogier feiert fünften Heimsieg in Serie

WRC>

Rallye Monte Carlo: Sebastien Ogier feiert fünften Heimsieg in Serie

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ogier triumphiert beim WM-Start

Rallye-Weltmeister Sebastien Ogier bleibt der König von Monte Carlo. Zum fünften Mal in Folge gewinnt er den Klassiker - und macht eine Ansage im Titelrennen.
Sebastien Ogier gewinnt den WM-Auftakt in Monte Carlo
Sebastien Ogier gewinnt den WM-Auftakt in Monte Carlo
© Getty Images

Rallye-Weltmeister Sebastien Ogier bleibt der König von Monte Carlo. Der Franzose hat zum fünften Mal in Folge beim Klassiker zum Auftakt der WM-Saison triumphiert und damit auch den ersten Schritt auf dem Weg zum sechsten Titel nacheinander gemacht. Seit 2014 gewann Ogier jede Ausgabe der Rallye rund um seinen Geburtsort Gap.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 34-Jährige vom Team M-Sport setzte sich im Ford Fiesta mit 58,3 Sekunden Vorsprung vor seinem früheren Teamkollegen Ott Tänak aus Estland (Toyota) durch. Dritter wurde dessen Markenkollege Jari-Matti Latvala aus Finnland mit fast zwei Minuten Rückstand zur Spitze.

Ogier stand in den Jahren 2013 bis 2016 mit VW ganz oben, nach seinem Wechsel zu M-Sport wurde er auch 2017 mit dem kleineren Privatteam gleich Weltmeister.

Die WM-Saison umfasst auch in diesem Jahr 13 Läufe in Europa, Australien und Südamerika. Die ADAC Rallye Deutschland steigt vom 16. bis 19. August im Saarland.