Home>Motorsport>WRC>

Rallye Monte Carlo: Sebastien Ogier gegen Sebastien Loeb

WRC>

Rallye Monte Carlo: Sebastien Ogier gegen Sebastien Loeb

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ogier will Führung ausbauen

Sebastian Ogier freut sich
Sebastian Ogier freut sich
© Getty Images

3. Tag bei der Rallye Monte Carlo! Bei seinem Heimspiel bekommt es Titelverteidiger Sebastien Ogier beim 1. Lauf der Rallye-Weltmeisterschaft mit Rekordweltmeister Sebastien Loeb zu tun (Highlights ab 18.30 Uhr im TV auf SPORT1).

{ "placeholderType": "MREC" }

Seit zwei Jahren beherrscht der 31 Jahre alte VW-Pilot das Geschehen in der WRC fast nach Belieben, im Vorjahr raste er zu acht Saisonsiegen und seinem zweiten WM-Titel in Folge. Ogier strahlt eine ähnliche Dominanz aus, mit der einst Loeb bis zu seinem Wechsel in die Tourenwagen-WM zu neun Titeln in Folge gerast war.

Auch in der neuen Saison ist Ogier der große Titelfavorit. In seinem runderneuerten Polo R WRC peilt er den dritten WM-Titel an. "Ich möchte 2015 natürlich dort weitermachen, wo ich 2014 aufgehört habe - mit möglichst vielen Erfolgen. Die Rallye Monte Carlo ist für mich der ideale Einstieg in die neue Saison", sagte Ogier.

Bei Loeb wird es hingegen wohl bei einem einmaligen Gastspiel bleiben, der 40-Jährige will sich auf die Tourenwagen-WM konzentrieren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zum Start setzte Loeb jedoch ein Ausrufezeichen und übernahm die Spitze. Ein Fahrfehler ließ den Routinier am Freitag jedoch weit zurückfallen. Die Gesamtführung übernahm darauf Ogier.

SPORT1 zeigt in der kompletten WRC-Saison die Highlights jedes Laufs im TV auf SPORT1 und SPORT1+.

Die Sendezeiten im Überblick:

Samstag, 24. Januar

{ "placeholderType": "MREC" }

18.30 Uhr: Highlights vom 3. Tag im TV auf SPORT1

Sonntag, 25. Januar

9.30 Uhr: 4. Tag LIVE im TV auf SPORT1 und SPORT1+

12.00 Uhr: Power Stage LIVE im TV auf SPORT1+

19 Uhr: Highlights vom 4. Tag im TV auf SPORT1