Home>Motorsport>WEC>

Porsche gewinnt das 24-Stunden-Rennen von Le Mans 2017

WEC>

Porsche gewinnt das 24-Stunden-Rennen von Le Mans 2017

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Le Mans: Porsche siegt nach Drama

Porsche siegt in einem dramatischen Rennen vor zwei LMP2-Autos. Zweimal scheidet das führende Fahrzeug aus. Die Entscheidung fällt erst in der Schlussphase.
Porsche holt den dritten Le Mans-Sieg in Folge. Überraschung: LMP2 von Jackie Chan Racing Team auf Platz 2

Porsche hat nach einem dramatischen Rennverlauf beim legendären 24-Stunden-Rennen in Le Mans doch noch den dritten Triumph in Serie gefeiert. Nachdem André Lotterer im Topwagen in Führung liegend ausgeschieden war, erkämpfte sich das zweite Auto mit Timo Bernhard und den beiden Neuseeländern Earl Bamber und Brendon Hartley in der packenden Schlussphase den begehrten Erfolg beim Langstreckenklassiker in Frankreich. (Das Renngeschehen im Liveticker zum Nachlesen)

{ "placeholderType": "MREC" }

SPORT1 zeigt die Highlights des Rennens am Montag ab 17 Uhr im TV

Nur zwei LMP1-Autos im Ziel

Der 919 Hybrid musste zwischenzeitlich zwar rund eine Stunde lang wegen Motorproblemen repariert werden, fuhr nach einer Aufholjagd aber 67 Minuten vor dem Ende noch ganz nach vorne zurück. Dabei profitierte Bernhards Team entscheidend davon, dass es nur zwei der lediglich sechs gestarteten LMP1-Boliden ins Ziel schafften. Platz zwei ging an Thomas Laurent, Ho-Pin Tung und Oliver Jarvis im Oreca 07 aus der schwächeren LMP2-Klasse.

Timo Bernhard: "Ich bin überglücklich"
01:47
Timo Bernhard: "Ich bin überglücklich"

Lotterer verpasst vierten Sieg

Während der 36-jährige Bernhard seinen zweiten Erfolg in Le Mans feierte, verpasste Lotterer auf dramatische Weise seinen fast schon sicher geglaubten vierten. Mit 14 Runden Vorsprung musste der Duisburger seinen Porsche am Sonntag gut dreieinhalb Stunden vor Schluss auf der Strecke abstellen. "Wir mussten den Motor nach Problemen mit dem Öldruck ausschalten. Das ist sehr hart für die Fahrer", sagte Porsches Teammanager Andreas Seidl bei Eurosport.

Die Nacht von Le Mans wird zum Drama für Toyota
01:21
Die Nacht von Le Mans wird zum Drama für Toyota