Home>Motorsport>Porsche Carrera Cup>

Porsche Carrera Cup: Larry ten Voorde holt den dritten Sieg zum Saisonstart

Porsche Carrera Cup>

Porsche Carrera Cup: Larry ten Voorde holt den dritten Sieg zum Saisonstart

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ten Voorde macht Sieg-Hattrick klar

In Most holt sich Larry ten Voorde im dritten Saisonrennen den dritten Sieg. Pole-Setter Michael Ammermüller landet am Ende auf Rang drei.
Larry ten Voorde dominiert auch in Most den Porsche Carrera Cup. Der Niederländer holt sich den dritten Sieg im dritten Rennen vor Julien Andlauer und Michael Ammermüller.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Larry ten Voorde ist momentan der Mann, den es im Porsche Carrera Cup zu schlagen gilt. Nach seinem Doppelerfolg zum Saisonauftakt in Hockenheim war der Niederländer auch beim ersten Rennen im tschechischen Most nicht zu schlagen. (SERVICE: Alle Daten zum Porsche Carrera Cup im SPORT1-Datencenter)

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Ende kam er knapp zwei Sekunden vor Julien Andlauer ins Ziel. Auf Rang drei folgte Michael Ammermüller, der von der Pole-Position ins Rennen gegangen war. Mit über drei Sekunden musste sich der Deutsche im Ziel geschlagen geben.

Ammermüller hadert mit sich

"Es wäre heute mehr drin gewesen. Ich war eigentlich schneller als der Larry (ten Voorde, Anm.d.Red.). Aber nach dem Safety-Car habe ich einen Fehler gemacht und bin in den Kies gekommen", ging Ammermüller direkt nach Rennende bereits auf Fehlersuche.

Damit steht ten Voorde mit der Maximalausbeute von 75 Punkten nach drei Rennen an der Spitze im Gesamtklassement. Andlauer muss sich auch hier mit Rang zwei begnügen, liegt aber schon satte 38 Punkte hinter dem Niederländer.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ein gebrauchter Tag für Wagner

Noch deprimierender lief der Renntag allerdings für Richard Wagner. Nachdem schon sein Qualifying wegen eines Unfalls ein vorzeitiges Ende gefunden hatte, musste er auch im Rennen frühzeitig seinen Boliden verlassen. In Runde 14 rutschte er erneut in den Kies und musste seinen Wagen abstellen.

Lesen Sie auch

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Am Sonntag kann Wagner einen neuen Anlauf starten, um mit Most in diesem Jahr doch noch warm zu werden. Aber auch ten Voorde wird alles dran setzen, im zweiten Rennen des Wochenendes seine weiße Weste zu behalten. SPORT1 zeigt natürlich auch das zweite Rennen des Porsche Carrera Cups in Most LIVE. (Porsche Carrera Cup: 2. Rennen, ab 13.20 Uhr im SPORT1-LIVESTREAM)