Home>Motorsport>Porsche Carrera Cup>

Porsche Carrera Cup: Larry ten Voorde gewinnt zweites Rennen in Hockenheim

Porsche Carrera Cup>

Porsche Carrera Cup: Larry ten Voorde gewinnt zweites Rennen in Hockenheim

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Larry ten Voorde siegt erneut

Mit dem zweiten Sieg im zweiten Rennen drückt Larry ten Voorde dem Auftakt des Porsche Carrera Cup Deutschland auf dem Hockenheimring seinen Stempel auf.
Zwei Rennen - zwei Siege. Für Larry Ten Voorde hätte der Porsche-Carrera-Cup-Auftakt in Hockenheim besser nicht laufen können. Favorit Ammermüller ist bei beiden Rennen im Pech.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Larry ten Voorde (Niederlande) setzt sich auch im zweiten Rennen durch.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach seinem Sieg beim Auftakt des Porsche Carrera Cup Deutschland am Samstag war ten Voorde auch am Sonntag auf dem Hockenheimring nicht zu stoppen. (Porsche Carrera Cup Deutschland, Zusammenfassung ab 23.30 Uhr bei SPORT1 im TV und im SPORT1-Stream)

Porsche Carrera Cup
Porsche Carrera Cup
Porsche Carrera Cup
Porsche Carrera Cup
+28
Porsche Carrera Cup im Wandel der Zeit

Der Fahrer von Huber Racing sicherte sich am Morgen zunächst die Pole-Position, ehe er den Konkurrenten dann auch im Rennen nicht den Hauch einer Chance ließ. Es war ein tadelloser Start-Ziel-Sieg für den 22-Jährigen.

"Ich habe den ganzen Winter intensiv auf den Auftakt hingearbeitet. Sich so dafür zu belohnen, ist einfach großartig. Das Setup vom Fahrzeug war so gewählt, dass ich mich in der ersten Rennhälfte vom Feld lösen konnte“, sagte ten Voorde nach dem Rennen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Pech für Ammermüller

Die Ziellinie überquerte der Niederländer mehr als drei Sekunden vor seinem Landsmann Jaap van Lagen. Jaxon Evans (Neuseeland) war der dritte Pilot auf dem Podium. Beide wurden am Samstag von der Wertung ausgeschlossen, nachdem sie auf denselben Positionen ins Ziel eingelaufen waren.

Lesen Sie auch

Ein Wochenende zum Vergessen erlebte dagegen der Niederbayer Michael Ammermüller. Der letztjährige Champion des Porsche Supercup und Vizechampion des Porsche Carrera Cup Deutschland schied am Sonntag aus. Er war 2018 mit zwei Siegen in die Saison gestartet. Es sollten seine einzigen beiden Triumphe des vergangenen Jahres bleiben.

Mit der maximalen Ausbeute von 50 Punkten wird Larry ten Voorde zum nächsten Rennen nach Most reisen. Es findet in zwei Wochen im Rahmen des ADAC GT Masters im tschechischen Most statt.