Home>Motorsport>Porsche Carrera Cup>

Porsche Carrera Cup in Spielberg: Auermüller wird Zweiter - Preining siegt

Porsche Carrera Cup>

Porsche Carrera Cup in Spielberg: Auermüller wird Zweiter - Preining siegt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Doppelsieg für BWT Lechner Racing

Thomas Preining gewinnt den Porsche Carrea Cup in Spielberg. Am Red Bull Ring lässt er seinem Teamkollegen Michael Ammermüller keine Chance.
Thomas Preining gewinnt den ersten Lauf des Porsche Carrera Cups in Spielberg. Am Red Bull Ring lässt er seinem Teamkollegen Michael Ammermüller keine Chance.
Sina Götz
Sina Götz
von Sina Götz

Der Porsche Carrera Cup macht Halt in Österreich. In Spielberg am Red Bull Ring sorgt Thomas Preining für eine Überraschung und bezwingt seinen Teamkollegen Michael Ammermüller.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Routinier Ammermüller ist geschlagen. Der 32-Jährige hatte die ersten beiden Rennen für sich entscheiden, in Spielberg reichte es nun nur für den zweiten Platz. Der 19-jährige Österreicher Preining zeigte eine ganz starke Leistung und holte sich einen Start-Ziel-Sieg (SERVICE: Rennkalender).

Zwei Runden vor Schluss wurde es trotz komfortabler Führung Preinings nochmal spannend. Das Safety Car musste aufgrund eines Drehers eines Gastfahrers auf die Strecke. Preining verlor dadurch seinen herausgefahrenen Vorsprung und musste auf der letzten Runde nochmals um seinen Sieg kämpfen.

Preining zeigt keine Nerven

Denn Ammermüller hatte bereits nach dem Start einen Platz gut gemacht und kämpfte mit seinem jungen Teamkollegen um die Führungsposition. Preining zeigte jedoch keine Nerven und ließ Ammermüller hinter sich.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir sind alle mega happy", sagte der Sieger nach dem Rennen bei SPORT1.

Durch seinen zweiten Platz baute Ammermüller, der Fahrer von BWT Lechner Racing, seine Führung in der Gesamtwertung weiter aus. (SERVICE: Fahrerwertung)

Den dritten Platz sicherte sich Luca Rennbacher von MSG-HRT Motorsport.