Home>Motorsport>Porsche Carrera Cup>

Dennis Olsen gewinnt Titel des Porsche Carrera Cups 2017

Porsche Carrera Cup>

Dennis Olsen gewinnt Titel des Porsche Carrera Cups 2017

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Porsche Carrera Cup: Olsen holt Titel

Beim Saisonfinale des Porsche Carrera Cups in Hockenheim gewinnt Christian Engelhart das erste Rennen. Dennis Olsen feiert die vorzeitige Meisterschaft.
Dennis Olsen ist der neue Meister des Porsche Carrera Cups in der Saison 2017. Am Hockenheimring reicht ihm Platz 2 für den Titel.
Alexander Kortan
Alexander Kortan

Beim Saisonfinale des Porsche Carrera Cups 2017 in Hockenheim hat Christian Engelhart das erste von zwei Rennen gewonnen. Den Titel der Rennserie hat sich dagegen der Zweitplatzierte Dennis Olsen vorzeitig gesichert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der norwegische Gesamtführende profitierte dabei von einer Boxendurchfahrtsstrafe für seinen ärgsten Rivalen Nick Yelloly in der vierten von zwölf Runden. Der Brite war Thomas Breining zu nah aufgefahren und hatte für einen Dreher des Österreichers gesorgt.

Teamchef Franz Konrad im Interview über den Sieg im Porsche Carrera Cup
01:07
Franz Konrad strahlt nach Sieg im Porsche Carrera Cup

Durch die fällige Strafe fiel Yelloly während des Rennens von Position vier auf 15 zurück und konnte Olsen, der hinter Engelhart und vor Michael Ammermüller Zweiter wurde, nicht mehr gefährden. Yelloly musste sich letztlich mit dem enttäuschenden 13. Platz begnügen.

Olsen feierte dagegen vor dem zweiten und abschließenden Rennen in Hockenheim seine erste Meisterschaft und ist ein würdiger Nachfolger von Porsche-Junior-Fahrer Sven Müller, der 2016 die Rennserie gewann.