Home>Motorsport>MotoGP>

Bruderduelle mit Rossi: Marini steigt in die MotoGP auf

MotoGP>

Bruderduelle mit Rossi: Marini steigt in die MotoGP auf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bruderduelle mit Rossi: Marini steigt in die MotoGP auf

Auf Italiens Superstar Valentino Rossi kommen Familienduelle zu.
Marini steigt zur kommenden Saison in die MotoGP auf
Marini steigt zur kommenden Saison in die MotoGP auf
© AFP/SID/LLUIS GENE
. SID
. SID
von SID

Köln (SID) - Auf Italiens Superstar Valentino Rossi kommen Familienduelle zu. Luca Marini, Halbbruder des neunmaligen Weltmeisters, steigt zur kommenden Saison in die Königsklasse MotoGP auf. Der 23 Jahre alte Motorrad-Pilot geht mit einer Ducati für das Avintia-Team an den Start.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Jetzt muss ich mich auf den Rest der Saison konzentrieren, weil ich als Weltmeister aufsteigen möchte", sagte Marini, derzeit WM-Dritter in der Moto2: "Zur nächsten Saison wagen mehrere Fahrer den Sprung in die MotoGP, für uns beginnt ein neues Abenteuer mit den schnellsten Fahrern der Welt."

Marini und Rossi (41) haben dieselbe Mutter, aber verschiedene Väter. Rossi ist seit Gründung der MotoGP in der Serie dabei und wechselt im kommenden Jahr vom Yamaha-Werksteam zum Kundenteam Petronas.