Home>Motorsport>MotoGP>

MotoGP: Stefan Bradl wird in Brünn als Marquez-Ersatz Letzter

MotoGP>

MotoGP: Stefan Bradl wird in Brünn als Marquez-Ersatz Letzter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bradl wird Letzter in der MotoGP

Stefan Bradl wird beim Comeback als Ersatz für Weltmeister Marc Marquez trotz guten Starts Letzter. Der österreichische Hersteller KTM feiert seinen ersten Sieg.
Stefan Bradl wird beim Comeback in der MotoGP Letzter
Stefan Bradl wird beim Comeback in der MotoGP Letzter
© Imago
. SID
. SID
von SID

Stefan Bradl ist bei seinem Comeback in der MotoGP Letzter geworden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Ersatzfahrer im Honda-Werksteam fuhr beim vierten WM-Lauf im tschechischem Brünn auf den 18. Platz. Von 21 gestarteten Fahrern kamen drei nicht ins Ziel.  

Erster sieg für KTM in der MotoGP

Seinen ersten Sieg in der MotoGP holte Neuling Brad Binder (Südafrika/KTM) vor Franco Morbidelli (Italien/Yamaha) und Johann Zarco (Frankreich/Ducati). Binder ist der erste Südafrikaner der in der MotoGp ein Rennen gewinnen konnte. Zudem ist es der erste Sieg für Konstrukteur KTM in der Königsklasse.

Bradl, der den verletzten Weltmeister Marc Marquez ersetzt und von Platz 20 ins Rennen ging, erwischte bei seinem insgesamt 96. Auftritt in der Königsklasse einen guten Start und machte auf Anhieb einige Plätze gut. Im weiteren Verlauf machte sich das fehlende Training dann aber doch bemerkbar. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie lange Bradl Marquez ersetzten wird, hängt vom Heilungsverlauf des Oberarmbruchs bei dem Spanier ab. Es ist aber möglich, dass Bradl auch in den kommenden beiden Rennen im österreichischem Spielberg (16. und 23. August) für Honda auf die Strecke gehen wird.