Home>Motorsport>MotoGP>

MotoGP: Weltmeister Marc Marquez bis 2024 bei Honda

MotoGP>

MotoGP: Weltmeister Marc Marquez bis 2024 bei Honda

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Marquez gibt Konkurrenz einen Korb

Marc Marquez wird auch in den kommenden Jahren mit Honda auf Titeljagd gehen. Der Weltmeister bleibt seinem Team treu.
Marc Marquez bis 2024 bei Honda
Marc Marquez bis 2024 bei Honda
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

MotoGP-Dominator Marc Marquez hat allen Lockungen der Konkurrenz widerstanden und seinen Vertrag bei Honda um vier weitere Jahre bis 2024 verlängert. Der Serienweltmeister aus Spanien fährt seit 2013 für die Japaner in der Motorrad-Königsklasse, seitdem gewann er sechsmal den Titel.

{ "placeholderType": "MREC" }
Campeon! Er hat es schon wieder getan: Marc Marquez gewinnt in seinem zweiten Jahr in der MotoGP seinen zweiten WM-Titel. SPORT1 hat die Bilder seiner Karriere
Bereits in jungen Jahren zeichnet sich ab, wo sein Weg eines Tages hinführen würde. An erste Ränge kann sich Marquez schon seit kleinauf gewöhnen (Copyright: Facebook/Marc Marquez)
Damals Star und Fan, heute Fahrer-Kollegen: Teenager Marc macht schon früh Bekanntschaft mit den Größen der Motorsport-Welt - hier mit keinem geringeren als Valentino Rossi (Copyright: Facebook/Marc Marquez)
In Kindheitstagen war Valentino Rossi das große Vorbild - heute ist der Italiener ein Konkurrent auf der Strecke. Und da kennt Marquez keine Freunde. 2013 überholt er ihn in Laguna Seca in der berüchtigten Corkscrew, fährt anschließend über einen Gullideckel und sichert sich so den Sieg.
+26
MotoGP: Weltmeister Marc Marquez

Marquez bildet Team mit seinem Bruder

In der kommenden Saison geht Marquez (27) im Werksteam erstmals an der Seite seines jüngeren Bruders Alex (23) an den Start.

"Ich bin sehr stolz", sagte Marc Marquez: "Honda hat mir 2013 die Chance gegeben, auf einer Werksmaschine in die MotoGP einzusteigen. Seit der ersten Saison waren wir zusammen sehr erfolgreich, und ich bin glücklich, dass ich weiter Teil der Honda-Familie bin."

Intuitiv und blitzschnell: Die neue SPORT1-App ist da! JETZT kostenlos herunterladen in Apples App Store (iOS) und im Google Play Store (Android) 

{ "placeholderType": "MREC" }

Marquez seit 2016 ununterbrochen Weltmeister

Viele Fans hatten gehofft, dass Marquez nach Ablauf seines bisherigen Vertrags eine neue Herausforderung sucht und dadurch die WM wieder spannender würde - daraus wird nichts. Der Katalane aus Cervera hat seit 2016 ununterbrochen den WM-Titel geholt, im vergangenen Jahr mit 151 Punkten Vorsprung.

Marquez ist auf der Honda bislang zu 56 Grand-Prix-Siegen und 95 Podiumsplätzen gefahren, 62-mal stand er auf der Pole Position. Vor seinem Wechsel in die MotoGP hatte der Spanier bereits in der 125er-Klasse (2010) und in der Moto2 (2012) triumphiert.