Home>Motorsport>MotoGP>

MotoGP: Positiver Dopingtest bei Pilot Andrea Iannone

MotoGP>

MotoGP: Positiver Dopingtest bei Pilot Andrea Iannone

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Positiver Dopingtest in der MotoGP

Positiver Dopingtest in der MotoGP! Dem italienischen Pilot Andrea Innone wird eine verbotene Substanz nachgewiesen. Die Strafe des Weltverbandes ist drastisch.
Die MotoGP ist die Königsklasse des Motorradsports
Die MotoGP ist die Königsklasse des Motorradsports
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der italienische Rennfahrer Andrea Iannone ist vom Motorrad-Weltverband FIM nach einem positiven Dopingtest für unbestimmte Zeit suspendiert worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

In einer Urinprobe des MotoGP-Piloten bei einer Kontrolle beim Grand Prix in Sepang/Malaysia am 3. November wurde ein anaboles Steroid nachgewiesen.

Das Kontrolllabor im sächsischen Kreischa fand die verbotene Substanz. Das gab die FIM bekannt.

Aprilia-Fahrer Iannone, WM-16. der vergangenen Saison, kann gegen die Entscheidung Protest einlegen und die Öffnung der B-Probe beantragen. Vorläufig darf der 30-Jährige an keinen FIM-Rennen teilnehmen. Die neue MotoGP-Saison beginnt am 8. März in Katar.