Home>Motorsport>MotoGP>

MotoGP: Jorge Lorenzo will beim Grand Prix von Thailand starten

MotoGP>

MotoGP: Jorge Lorenzo will beim Grand Prix von Thailand starten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lorenzo will in Thailand starten

Nach seinem schweren Sturz vor zwei Wochen will Jorge Lorenzo beim Grand Prix in Thailand antreten. Von den Ärzten hat der MotoGP-Weltmeister grünes Licht.
MOTO-ESP-PRIX-ARAGON-PRACTICE
MOTO-ESP-PRIX-ARAGON-PRACTICE
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der dreimalige MotoGP-Weltmeister Jorge Lorenzo will nach seinem folgenschweren Sturz im Rennen vor zwei Wochen unbedingt bei der WM-Premiere in Buriram/Thailand antreten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Rennärzte haben dem Ducati-Piloten aus Spanien bereits die Starterlaubnis erteilt. "Freitagmorgen wissen wir mehr über meinen Zustand und ob ich fahren kann", sagte Lorenzo: "Es wird nicht einfach für mich, unter diesem Umständen wettbewerbsfähig zu sein."

Der WM-Vierte war beim Großen Preis von Aragon in der ersten Runde gestürzt und hatte sich die große Zehe am rechten Fuß ausgerenkt und eine zweite gebrochen. In Thailand, wo die Motorrad-WM erstmals zu Gast ist, lief Lorenzo (31) nach der Ankunft an Krücken.