Home>Motorsport>MotoGP>

Romano Fenati nach Griff in Bremse des Gegners auch von FIM gesperrt

MotoGP>

Romano Fenati nach Griff in Bremse des Gegners auch von FIM gesperrt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Brems-Skandal: FIM sperrt Fenati

Der FIM entzieht Romano Fenati nach dessen skandalösem Griff in die Bremse eines Gegners die Lizenz. Konsequenzen hat diese Entscheidung allerdings keine mehr.
MotoGp of Czech Republic - Free Practice
MotoGp of Czech Republic - Free Practice
© Getty Images

Nach dem Rennskandal von Misano hat der Motorrad-Weltverband FIM den italienischen Piloten Romano Fenati bis Ende des Jahres gesperrt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dem 22-Jährigen wurde im Anschluss an ein persönliches Gespräch im FIM-Hauptquartier in Mies/Schweiz die Lizenz entzogen.

Fenati hatte während des Moto2-Rennens bei einer Geschwindigkeit von rund 230 km/h in den Lenker seines Landsmanns Stefano Manzi gegriffen, um den Bremshebel zu betätigen.

MotoGp of Czech Republic - Free Practice
Romano Fenati zog vergangene Saison die Vorderradbremse von Stefano Manzi
MotoGp Red Bull U.S. Indianapolis Grand Prix - Qualifying
MOTO-PRIX-ITA-SMR
+21
Die größten Motorsport-Skandale

Die Entscheidung hat allerdings keine Konsequenzen. Fenatis Marinelli-Snipers-Team hatte sich nach dem Aussetzer vom Rennfahrer getrennt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Übeltäter erklärte daraufhin, dass er den Motorsport hinter sich lassen und künftig im Eisenwarengeschäft seiner Familie arbeiten werde.