Home>Motorsport>MotoGP>

Nach Brems-Skandal in der Moto2: FIM ermittelt gegen Romano Fenati

MotoGP>

Nach Brems-Skandal in der Moto2: FIM ermittelt gegen Romano Fenati

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ermittlungen gegen Moto2-Rüpel

Romano Fenati drohen weitere Konsequenzen: Nach der Sperre durch den Weltverband und der Entlassung bei seinem Team ermittelt nun die Staatsanwaltschaft.
Romano Fenati zog vergangene Saison die Vorderradbremse von Stefano Manzi
Romano Fenati zog vergangene Saison die Vorderradbremse von Stefano Manzi
© MotoGP
von Sportinformationsdienst

Skandalrennfahrer Romano Fenati drohen nach der Sperre durch den Motorrad-Weltverband FIM nun auch strafrechtliche Konsequenzen. Die Staatsanwaltschaft Rimini hat laut Medienberichten Ermittlungen gegen den 22-jährigen Italiener wegen Gewaltanwendung eingeleitet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Fenati hatte seinem Landsmann Stefano Manzi während des WM-Rennens der Moto2 in Misano am 9. September bei einer Geschwindigkeit von rund 230 km/h in den Lenker gegriffen und den Bremshebel gezogen. Manzi verzichtete auf eine Klage, die FIM sperrte Fenati bis zum Jahresende.

Nachdem die Rennleitung Fenati zunächst für zwei Rennen aus dem Verkehr gezogen hatte, entließ ihn sein Rennstall. Fenatis neues Team, für das er 2019 fahren sollte, löste den Vertrag mit ihm ebenfalls auf. Fenati hatte später seinen Rückzug vom Motorradsport verkündet. Er will im Eisenwarengeschäft seiner Familie arbeiten.