Home>Motorsport>MotoGP>

Deutschland-GP: Motorrad-WM bleibt am Sachsenring

MotoGP>

Deutschland-GP: Motorrad-WM bleibt am Sachsenring

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Motorrad-GP bleibt am Sachsenring

Deutschlands Motorrad-Fans dürfen sich auf weitere spektakuläre Rennen auf dem Sachsenring freuen. Der ADAC bestätigt die Fortsetzung auf der Kultstrecke.
Jorge Lorenzo gewann 2018 auf dem Sachsenring
Jorge Lorenzo gewann 2018 auf dem Sachsenring
© Getty Images

Der Große Motorrad-Preis von Deutschland bleibt wie erwartet am Sachsenring. Das gab der ADAC in einer Mitteilung bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Der ADAC wird sein Engagement intensivieren und den Grand Prix 2019 gemeinsam mit dem ADAC Sachsen veranstalten", heißt es darin. Zuletzt war die Zukunft der Kultveranstaltung unsicher gewesen.

"Die Sicherung des deutschen Motorrad-Grand-Prix ist für uns eine Herzensangelegenheit. Wir freuen uns daher, dass der Grand Prix nun in einer Partnerschaft mit dem ADAC Sachsen auch im kommenden Jahr auf dem Sachsenring stattfindet und wir gemeinsam eine neue Ära einläuten können", sagte ADAC-Sportpräsident Hermann Tomczyk.

Motorrad-Grand-Prix bleibt am Sachsenring

Seit 2012 hatte die Sachsenring Rennstrecken Management GmbH (SRM) den WM-Lauf veranstaltet, den Vertrag mit dem WM-Vermarkter Dorna (bis 2021) schloss aber der ADAC. Und dieser ist nicht an eine Strecke gebunden.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Im Mai hatte der ADAC seinen Vertrag mit der SRM gekündigt und Anfang Juli mitgeteilt, dass die Rennen 2019 nicht mehr auf dem Kurs nahe Hohenstein-Ernstthal stattfinden. Jetzt geht es doch weiter, offenbar ohne die SRM.