Home>Motorsport>MotoGP>

Stefan Bradl fährt beim Rennen in Valencia auf Platz 13

MotoGP>

Stefan Bradl fährt beim Rennen in Valencia auf Platz 13

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bradl enttäuscht bei MotoGP-Abschied

Stefan Bradl fährt bei seinem letzten Rennen in der MotoGP zwar in die Punkte, bleibt in Valencia aber hinter den Erwartungen zurück.
MotoGP of Valencia - Free Practice
MotoGP of Valencia - Free Practice
© Getty Images

Stefan Bradl ist beim Abschied aus der MotoGP hinter seinen Erwartungen geblieben. Der Zahlinger kam beim letzten Start in der Königsklasse vor dem Wechsel in die Superbike-WM auf den 13. Platz und sammelte drei Punkte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Große Preis von Valencia war das 86. MotoGP-Rennen des 26-Jährigen, der nach fünf Jahren eine neue Herausforderung sucht.

Bradl, der ein Top-10-Ergebnis angepeilt hatte, verspürte beim Saisonfinale wenig Abschiedsschmerz. "Ich bin ein bissl angespannt, wie immer. Es ist das letzte Rennen. Das ist es meistens in Valencia", scherzte der frühere Moto2-Weltmeister vor dem Start bei Eurosport. 2017 geht der bislang erfolgreichste deutsche MotoGP-Pilot für das Honda-Werksteam in der Weltmeisterschaft für seriennahe Maschinen an den Start.

Jorge Lorenzo holte sich bei seinem 250. WM-Start den Sieg. Für den Spanier war es der vorerst letzte Grand Prix auf einer Yamaha, der dreimalige MotoGP-Champion geht zu Ducati. Platz zwei ging an Weltmeister Marc Marquez (Spanien/Honda), Platz drei an Andrea Iannone (Italien/Ducati).

{ "placeholderType": "MREC" }

Mika Kallio musste beim MotoGP-Debüt des Herstellers KTM wegen technischer Probleme aufgeben. Der Finne war mit einer Wildcard am Start, zur neuen Saison steigen die Österreicher in die WM ein.