Home>Motorsport>MotoGP>

Jonas Folger fährt nächste Saison in der MotoGP für Yamaha Tech3

MotoGP>

Jonas Folger fährt nächste Saison in der MotoGP für Yamaha Tech3

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Folger steigt in MotoGP auf

Karrieresprung für Jonas Folger: Der 22-Jährige unterschreibt seinen ersten Vertrag in der Motorrad-Königsklasse. Für Folger geht "ein Traum in Erfüllung".
Jonas Folger
Jonas Folger
© Getty Images

Der Aufstieg von Jonas Folger in die Königsklasse des Motorradsports ist perfekt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 22-Jährige hat beim französischen Yamaha-Werksteam Tech3 einen ab kommender Saison gültigen Vertrag unterschrieben. Der Kontrakt läuft zunächst ein Jahr, beeinhaltet aber eine Option auf eine weitere Saison. Das gab die MotoGP auf ihrer Webseite bekannt.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Für Folger, der seit der Saison 2014 in der Moto2 an den Start ging, geht laut eigener Aussage "ein Traum in Erfüllung". "Ich freue mich auf das neue Abenteuer", sagte Folger.

In der aktuellen Moto2-Saison erreichte er bislang zwei Podestplätze und belegt in der WM-Gesamtwertung auf Rang fünf. Angesichts seiner frühzeitig geklärten Zukunft wolle sich nun weiter "voll und ganz auf diese Meisterschaft und meine Ziele für dieses Jahr konzentrieren", erklärte Folger.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ob in Stefan Bradl (Zahling) im kommenden Jahr auch ein zweiter Deutscher in der MotoGP fahren wird, ist noch offen. Der Vertrag des Ex-Weltmeisters der GP2-Serie bei Aprilia läuft am Saisonende aus.