Home>Motorsport>MotoGP>

Nach Crash in Japan: Alex de Angelis kann zurück nach San Marino fliegen

MotoGP>

Nach Crash in Japan: Alex de Angelis kann zurück nach San Marino fliegen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

De Angelis kann Heimreise antreten

Alex de Angelis kann die Heimreise antreten
Alex de Angelis kann die Heimreise antreten
© Getty Images

Alex de Angelis, der sich nach seinem schweren Sturz im MotoGP-Training für den Großen Preis vor einer Woche noch auf der Intensivstation des Dokkyo Krankenhauses in Japan befindet, kann laut Aussagen der Ärzte die Reise zurück in die Heimat antreten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Innerhalb von zehn Tagen sollte der 31-Jährige nach San Marino zurückkehren.

Der ART-Pilot hatte bei dem Unfall neben einer Lungenquetschung auch eine Kopfverletzung sowie Brüche von fünf Wirbeln und drei Rippen erlitten. Zudem stellten sich Blutungen im Gehirn ein.

De Angelis war nach seinem Sturz in Motegi auf der Strecke minutenlang behandelt worden, ehe er per Hubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht wurde. Zwischenzeitlich befand er sich in einem kritischen Zustand.