Home>Motorsport>MotoGP>

MotoGP: Nicky Hayden wechselt zu Honda in die Superbike-WM

MotoGP>

MotoGP: Nicky Hayden wechselt zu Honda in die Superbike-WM

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hayden wechselt in Superbike-WM

Nicky Hayden wechselt in die Superbike-WM
Nicky Hayden wechselt in die Superbike-WM
© Getty Images

Der frühere MotoGP-Weltmeister Nicky Hayden wechselt zur kommenden Saison in die Superbike-WM.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach 13 Jahren verlässt der US-Amerikaner die Königsklasse und fährt an der Seite des Niederländers Michael van der Mark für Honda.

Hayden hatte 2006 beim größten Erfolg seiner Karriere auf einer Maschine der Japaner den MotoGP-Titel geholt.

Der 34-Jährige fährt in der MotoGP seit Jahren nur noch hinterher, zuletzt stand das "Kentucky Kid" 2011 auf dem Podium.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es scheint mir die richtige Zeit zu sein, zu wechseln. Die Superbike-WM habe ich schon als Kind verfolgt, da waren viele US-Amerikaner an der Spitze unterwegs", sagte Hayden vor dem Großen Preis von Japan in Motegi.