Home>Motorsport>MotoGP>

Philipp Öttl holt einen Punkt in Assen - Sieg für Miguel Oliveira

MotoGP>

Philipp Öttl holt einen Punkt in Assen - Sieg für Miguel Oliveira

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Öttl holt Punkt in Assen


©

Philipp Öttl (KTM) hat beim Großen Preis der Niederlande in Assen einen WM-Punkt geholt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 19-Jährige wurde in der Moto3-Klasse auf den letzten Drücker 15., konnte das gute Ergebnis von Barcelona aber nicht bestätigen. Beim Katalonien-GP vor zwei Wochen hatte Öttl den zehnten Platz belegt.

"Ich bin schon ein bisschen enttäuscht. Die Pace war zu langsam. Es war ein schwieriges Rennen", sagte Öttl.

Der WM-16. profitierte auch davon, dass der vor ihm platzierte Niklas Ajo (Finnland/KTM) in der letzten Kurve von der Strecke abkam.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Portugiese Miguel Oliveira (KTM) feierte seinen zweiten Saisonsieg, Fabio Quartararo aus Frankreich (Honda) wurde Zweiter, WM-Spitzenreiter Danny Kent (Großbritannien/Honda) Dritter.

Kevin Hanus (Nürnberg/Honda) konnte bei seinem Gaststart nicht mithalten.

Der 21-Jährige wurde mit großem Rückstand zur Spitze 28. und Letzter.