Home>Motorsport>MotoGP>

MotoGP: Stefan Bradl stürzt im Training in Jerez, Jonas Folger stark

MotoGP>

MotoGP: Stefan Bradl stürzt im Training in Jerez, Jonas Folger stark

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bradl stürzt, Folger überzeugt

Stefan Bradl sorgt im freien Training zum Großen Preis von Spanien für eine Schrecksekunde. Moto2-Pilot Jonas Folger startet vielversprechend ins Rennwochenende.
Stefan Bradl lag mehr als 1,2 Sekunden hinter Marc Marquez
Stefan Bradl lag mehr als 1,2 Sekunden hinter Marc Marquez
© Getty Images

MotoGP-Pilot Stefan Bradl hat zum Auftakt des vierten Rennwochenendes der Motorrad-WM eine Schrecksekunde erlebt.

Der 25-Jährige aus Zahling stürzte zu Beginn des zweiten freien Trainings im spanischen Jerez de la Frontera, blieb aber unverletzt und setzte die Session mit einer Ersatzmaschine fort.

{ "placeholderType": "MREC" }

An seine schnellste Rundenzeit aus dem ersten Training reichte Yamaha-Pilot Bradl aber nicht mehr heran und belegte den 13. Rang. Die Bestzeit setzte Bradls spanischer Markenkollege Jorge Lorenzo.

In der Moto2 gelang Katar-Sieger Jonas Folger (Tordera/Spanien) ein verheißungsvoller Start.

Der 21-Jährige überzeugte auf seiner Kalex mit der viertbesten Zeit des Tages. Sandro Cortese (Berkheim/Kalex), der im ersten Durchgang ebenfalls stürzte, wurde guter Sechster.

Marcel Schrötter (Tordera/Mistral) kam über den 22. Rang nicht hinaus, für Florian Alt (Nümbrecht/Suter) reichte es nur zum 28. Platz. Nicht zu schlagen war am Freitag Weltmeister Tito Rabat (Spanien/Kalex).

Für Philipp Öttl (Ainring/KTM) reichte es in der Moto3 einmal mehr nur zu einem der hinteren Plätze, der 18-Jährige musste sich mit dem 21. Rang zufrieden geben. Tagesschnellster war Efren Vazquez (Spanien/Honda).