Home>Motorsport>MotoGP>

Le Mans: Philipp Öttl nach sensationeller Aufholjagd Zehnter

MotoGP>

Le Mans: Philipp Öttl nach sensationeller Aufholjagd Zehnter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Öttl mit famoser Aufholjagd

Alex Marquez-Philipp Öttl-MOTO-PRIX-JPN
Alex Marquez-Philipp Öttl-MOTO-PRIX-JPN
© Getty Images

Philipp Öttl hat beim Großen Preis von Frankreich dank einer sensationellen Aufholjagd sein bestes Saisonergebnis erzielt.

Nach dem verpatzten Moto3-Qualifying arbeitete sich der 19-Jährige von Startplatz 33 bis auf den zehnten Rang nach vorne. Damit landete der KTM-Fahrer beim fünften Saisonrennen zum dritten Mal in den Punkten.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Das war auf jeden Fall eines meiner besten Rennen. Am Anfang war ich vielleicht ein wenig zu wütend", sagte Öttl bei Eurosport, "ich war in jeder Runde am Limit".

Romano Fenati (KTM) feierte den ersten Sieg des Jahres und gewann beim italienischen Dreifacherfolg vor Enea Bastianini (Honda) und Francesco Bagnaia (Mahindra), WM-Spitzenreitrer Danny Kent (Großbritannien/Honda) wurde Vierter.

Öttl war im Qualifying zu spät auf die Strecke gefahren und konnte wegen einsetzenden Regens keine gute Runde mehr fahren.

Im Rennen zeigte der Teenager dann eine starke Leistung, war konstant schnell und machte Platz um Platz gut.