Home>Motorsport>MotoGP>

Valencia: Marquez im Warmup knapp vor Pol Espargaro

MotoGP>

Valencia: Marquez im Warmup knapp vor Pol Espargaro

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Valencia: Marquez im Warmup knapp vor Pol Espargaro

Weltmeister Marc Marquez scheint sich von seinen beiden Stürzen am Samstag erholt zu haben und fährt im Warmup Bestzeit - Pol Espargaro ganz knapp dahinter

Weltmeister Marc Marquez hat im Warmup in Valencia die Bestzeit gesetzt. Der Honda-Pilot legte eine Zeit von 1:31.675 Minuten hin und war damit lediglich 0,059 Sekunden schneller als der zweitplatzierte Tech-3-Pilot Pol Espargaro. Auch Yamaha-Werksfahrer Jorge Lorenzo scheint gut in Form zu sein: Der Spanier landete mit einem Rückstand von 0,073 Sekunden auf dem dritten Platz.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Warmup fand bei kühlen Bedingungen statt, zwischenzeitlich fielen sogar ein paar Regentropfen. Allerdings waren diese so marginal, dass alle Piloten ihre Zeitenjagd auf den Slicks problemlos fortsetzen konnten. Pole-Setter Valentino Rossi (Yamaha) landete dabei hinter Andrea Iannone (Pramac-Ducati) auf Rang fünf. Die beiden werden am Nachmittag gemeinsam mit Dani Pedrosa, der lediglich 14. wurde, aus der ersten Reihe starten.

Wegen möglichen Regens am Nachmittag übten die beiden Honda-Piloten vorsorglich schon einmal den Motorradwechsel. Ansonsten stand wie gewöhnlich die Arbeit am Rennsetup im Vordergrund. Stefan Bradl landete in seinem letzten Warmup für LCR-Honda auf einem guten sechsten Platz, die Top 10 komplettierten Bradley Smith (Tech-3-Yamaha), Aleix Espargaro (Forward-Yamaha) und die beiden Ducati-Piloten Cal Crutchlow und Andrea Dovizioso.

Suzuki scheint derweil noch immer mit Schwierigkeiten zu kämpfen zu haben. Randy de Puniet drehte auf der neuen GSX-RR lediglich acht Runden und kam nicht über Platz 22 hinaus. Sein Rückstand lag am Ende bei mehr als zwei Sekunden. Auch Hiroshi Aoyama konnte auf Hondas neuer RC213V-RS nicht überzeugen, er beendete das Warmup lediglich auf dem 18. Platz.