Home>Motorsport>MotoGP>

Cortese Elfter, Rabat holt Pole

MotoGP>

Cortese Elfter, Rabat holt Pole

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Cortese Elfter, Rabat holt Pole

Sandro Cortese hat im Qualifying zum Großen Preis von Japan in Motegi (So. ab 5.15 Uhr LIVE im TV auf SPORT1) die Top Ten knapp verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Kalex-Pilot fuhr mit 1:51,558 Minuten die elfschnellste Zeit.

Besser machte esTech-3-Pilot Marcel Schrötter. Er fuhr auf den zehnten Rang und war drei Tausendstel schneller als Cortese. Jonas Folger wurde 15.

Trainingsdominator und WM-Leader Esteve Rabat musste bis zur letzten Sekunde kämpfen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auf seiner letzten schnellen Runde sicherte sich der Spanier aber doch noch die Pole (1:50,854) und ließ den Schweizer Thomas Lüthi knapp hinter sich (0,033 Sekunden Rückstand).

Der Franzose Johann Zarco komplettiert die erste Startreihe.

Maverick Vinales wurde Vierter. Der WM-Zweite Mika Kallio landete auf Platz fünf.

Hier gibt es alles zur Moto2