Home>Motorsport>MotoGP>

Smith berichtet von Verbesserungen bei Tech 3

MotoGP>

Smith berichtet von Verbesserungen bei Tech 3

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Smith berichtet von Verbesserungen bei Tech 3

Tech-3-Pilot Bradley Smith ist trotz seines neunten Rangs mit seinem Freitag zufrieden, da ihm und seinem Team einige Verbesserungen gelungen sind

0,726 Sekunden Rückstand hatte Bradley Smith im zweiten Freien Training auf die Bestzeit von Andrea Dovizioso. Trotzdem ist der Brite mit seinem neunten Platz zufrieden und freut sich über die Verbesserungen, die ihm und seinem Team am Freitag gelungen sind. Der Yamaha-Pilot ist sich sicher, dass er sich im Laufe des Wochenendes noch verbessern kann.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich bin mit unserem Job heute zufrieden, ganz besonders am Nachmittag", berichtet Smith und erklärt: "Wir haben mit dem Motorrad einen großen Schritt nach vorne gemacht und haben jetzt eine Richtung, in die wir am restlichen Wochenende gehen möchten. Wir haben uns auf die Bremsstabilität und meine Technik konzentriert, damit ich sanfter und konstanter fahren kann. Ich kann mit Sicherheit sagen, dass wir uns da verbessert haben."

"Momentan liegen die Rundenzeiten eng beieinander, aber die Hondas scheinen einen kleinen Vorteil zu haben", analysiert der Tech-3-Pilot und ergänzt: "Also müssen wir hart daran arbeiten, zu ihnen aufzuschließen. Außerdem hat der weiche Reifen den Open-Bikes und den Ducatis heute vielleicht einen Vorteil gegeben."

"Ich bin allerdings optimistisch, dass sich das Griplevel der Strecke weiter verbessern wird, wodurch wir morgen näher dran sein sollten. Es war auf jeden Fall ein positiver Tag und ich freue mich darauf, unsere gute Arbeit am restlichen Wochenende fortzusetzen", sagt Smith abschließend. 2010 feierte der Brite als Dritter in der 125er-Klasse seinen bisher einzigen Besuch auf dem Aragon-Podium.