Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Lewis Hamilton über Vertragsverlängerung über 2021 hinaus

Formel 1>

Formel 1: Lewis Hamilton über Vertragsverlängerung über 2021 hinaus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Auch 2022 noch F1? So plant Hamilton

Die Zukunft von Rekordweltmeister Lewis Hamilton ist ein Dauerthema in der Formel 1. Nun deutet der Brite an, dass er auch 2022 noch in der Königsklasse fahren wird.

© Imago
. SID
. SID
von SID

Nachdem sich die Verlängerung seines Vertrags für die Saison 2021 bis Anfang Februar hingezogen hatte, ließ der Mercedes-Star nun durchblicken, auch unter grundlegend verändertem Reglement 2022 fahren zu wollen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Er plane, "nächstes Jahr noch da zu sein", sagte Hamilton am Rande des Großen Preises von Portugal (So. ab 16 Uhr im Liveticker).

Alles zur Formel 1 und zum Motorsport-Wochenende im AvD Motor & Sport Magazin – Sonntag ab 21.45 Uhr LIVE im TV und STREAM auf SPORT1 

Vorausgegangen war die Frage, warum er sich freiwillig für Testfahrten mit den Reifen gemeldet hatte, die in der kommenden Saison zum Einsatz kommen sollen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Er wolle Hersteller Pirelli dabei "helfen", einen Reifen herzustellen, wie ihn sich die Fahrer wünschen, begründete Hamilton.