Home>Motorsport>Formel 1>

Toto Wolff spricht über Lewis Hamilton und Mick Schumacher

Formel 1>

Toto Wolff spricht über Lewis Hamilton und Mick Schumacher

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

So denkt Wolff über Schumacher

Toto Wolff erwartet in der kommenden Saison ein Lehrjahr für Formel-1-Neuling Mick Schumacher. Der Mercedes-Teamchef berichtet zudem von den Hamilton-Verhandlungen.
Mercedes hat mit dem W12 das neue Auto für die Formel-1-Saison 2021 vorgestellt. Lewis Hamilton will mit dem Boliden alleiniger Fahrer-Rekordweltmeister vor Michael Schumacher werden.
. SID
. SID
von SID

Mercedes-Teamchef Toto Wolff (49) sieht Formel-1-Neuling Mick Schumacher auf einem guten Weg (Alle Rennen der Formel 1 im LIVETICKER).

{ "placeholderType": "MREC" }

"Er hat bei den Testfahrten ein ordentliches Debüt hingelegt. Aber man muss ihm Zeit lassen, sich zu entwickeln", sagte der Österreicher vom Weltmeisterteam in der Bild am Sonntag.

Alles zur Formel 1 und zum Motorsport-Wochenende im AvD Motor & Sport Magazin mit Bernie Ecclestone – Sonntag ab 21.45 Uhr im TV und STREAM auf SPORT1

"Diese Saison wird ein Lehrjahr für ihn sein. Wir sollten ihn einfach erstmal fahren lassen", sagte Wolff. Schumacher, der am Montag 22 Jahre alt wird, feiert am 28. März in Bahrain sein Grand-Prix-Debüt für den Haas-Rennstall, der am Ende des Feldes erwartet wird.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wolff: So liefen die Hamilton-Verhandlungen wirklich

Wolff erklärte zudem, dass die Vertragsverhandlungen mit dem siebenmaligen Weltmeister Lewis Hamilton "nicht so schwierig waren, wie es mancherorts spekuliert worden ist. Wir haben eigentlich innerhalb von ein paar Wochen einen Deal gehabt, der dann zur Ausarbeitung den Anwälten übergeben worden ist." (NEWS: Alles Wichtige zur Formel 1)

Lesen Sie auch

Die Verhandlungen darüber hätten bereits kurz vor Weihnachten begonnen und seien schon Mitte Januar abgeschlossen worden. Hamilton unterschrieb später als zunächst angekündigt einen Vertrag bis zum Saisonende.

ISTANBUL, TURKEY - NOVEMBER 15: Race winner Lewis Hamilton of Great Britain and Mercedes GP celebrates winning a 7th F1 World Drivers Championship on the podium during the F1 Grand Prix of Turkey at Intercity Istanbul Park on November 15, 2020 in Istanbul, Turkey. (Photo by Tolga Bozoglu - Pool/Getty Images)
+51
Die Karriere von Formel-1-Superstar Lewis Hamilton

Die Gespräche hatten in der Urlaubszeit der Formel 1 stattgefunden. "Auf der Sonnenliege war das nicht", meinte Wolff: "Zuerst wollten wir ja auch zwischen den beiden Bahrain-Rennen im Dezember verhandeln, aber dann kam seine Corona-Erkrankung dazwischen."

Deswegen "haben also beide dann später aus dem Urlaub miteinander per Video telefoniert und verhandelt – ganz gemütlich. Es war entspannt, weil wir beide mit unseren Familien weg waren".