Home>Motorsport>Formel 1>

Vettel will "auch in fünf Jahren noch Leistung bringen"

Formel 1>

Vettel will "auch in fünf Jahren noch Leistung bringen"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Vettel: So lange kann ich noch liefern

Sebastian Vettel setzt bei seinem neuen Rennstall Aston Martin auf einen langen Atem und plant durchaus langfristig mit den Briten.
Denkt noch nicht ans Karriereende: Sebastian Vettel
Denkt noch nicht ans Karriereende: Sebastian Vettel
© AFP/SID/GLENN DUNBAR
. SID
. SID
von SID

Sebastian Vettel setzt bei seinem neuen Rennstall Aston Martin auf einen langen Atem und plant durchaus langfristig mit den Briten.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wichtig ist, dass das Team Woche für Woche, Monat für Monat und Jahr für Jahr besser wird", sagte der 33-Jährige im Vorfeld des Saisonauftakts in Bahrain dem RedaktionsNetzwerk Deutschland. 

Alles zur Formel 1 und zum Motorsport-Wochenende im AvD Motor & Sport Magazin mit Alpha-Tauri-Teamchef Franz Tost – Sonntag ab 21.45 Uhr LIVE im TV und STREAM auf SPORT1

Der Rennstall hieß bis zur vergangenen Saison noch Racing Point und will als Werksteam von Aston Martin künftig um den Titel fahren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Es sei ein "Langzeitprojekt, das Aston Martin und ich zusammen angehen. Ich fühle mich jung genug, auch in fünf Jahren noch meine Leistungen bringen zu können."

Der Rennstall befinde "sich in einer starken Wachstumsphase. So ähnlich wie es bei Red Bull war, als ich 2009 zu ihnen ging. Da sehe ich positive und emotionale Parallelen."

Mit Red Bull fuhr Vettel von 2010 bis 2013 vier WM-Titel in Serie ein.