Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Lewis Hamilton über den Sieg in Bahrain: Immer wie das erste Mal

Formel 1>

Formel 1: Lewis Hamilton über den Sieg in Bahrain: Immer wie das erste Mal

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hamilton bedankt sich bei Fans

Lewis Hamilton gewinnt den Saisonauftakt in Bahrain. Der 36-Jährige bedankt sich bei seinen Fans und spricht von einem speziellen Sieg.
Es war ein spektakulärer Auftakt in die Formel-1-Saison: Weltmeister Lewis Hamilton und Max Verstappen lieferten sich einen engen Fight. Mick Schumachers Debüt endete ernüchternd.
. SID
. SID
von SID

Jeder Sieg fühlt sich an wie das allererste Mal - sagt Lewis Hamilton, und der siebenmalige Formel-1-Weltmeister muss es ja wissen. (Rennkalender der Formel 1 2021)

{ "placeholderType": "MREC" }

Sein Erfolg am vergangenen Sonntag in Bahrain sei allerdings ein sehr spezieller gewesen, schrieb der Brite bei Instagram: "Da gab es auf einmal ganz andere Belastungen - Belastungen, die daran erinnern, dass es leicht ist, in der Komfortzone zu bleiben, aber dass wir uns erst dann wirklich entwickeln, wenn wir uns selbst herausfordern." (Alles Wichtige zur Formel 1)

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Hamilton: Langer Zweikampf mit Verstappen

Deshalb, so Hamilton, wolle er seine Fans ermutigen, "für das zu kämpfen, woran ihr glaubt, sei es öffentlich oder hinter verschlossenen Türen". Er sei extrem dankbar für jeden einzelnen seiner Anhänger, "weil ihr mich immer wieder ermutigt, besser zu werden, als gutes Beispiel voranzugehen und für meine Werte einzustehen".

{ "placeholderType": "MREC" }

Hamilton hatte sich beim Saisonauftakt in Bahrain einen spannenden Zweikampf mit dem lange führenden Max Verstappen (Niederlande) im Red Bull geliefert. (Fahrerwertung der Formel 1)

Erst in der Schlussphase des Rennens profitierte der Mercedes-Pilot von einem Regelverstoß Verstappens und sicherte sich damit den 96. Grand-Prix-Sieg seiner Karriere. (Die Stimmen nach dem Bahrain-GP)