Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Mattia Binotto mit Seitenhieb gegen Sebastian Vettel

Formel 1>

Formel 1: Mattia Binotto mit Seitenhieb gegen Sebastian Vettel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ex-Chef stichelt gegen Vettel

Mattia Binotto ist nach dem ersten Rennwochenende der Formel 1 mit seinem Fahrerduo bei Ferrari zufrieden. Einen Seitenhieb auf Sebastian Vettel kann er sich nicht verkneifen.
Franz Tost, Teamchef von AlphaTauri, spricht im AvD Motor und Sport Magazin über das erste Rennen in Bahrain und warum das Vettel-Debakel ihn nicht überrascht hat.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Auch wenn es für ihn bei Aston Martin bislang auch noch nicht rund läuft, wird Sebastian Vettel froh sein, das Kapitel Ferrari abgeschlossen zu haben - insbesondere angesichts jüngster Aussagen seines ehemaligen Teamchefs.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mattia Binotto hat nämlich das neue Fahrerduo der Scuderia bestehend aus Charles Leclerc und Carlos Sainz ausdrücklich gelobt und ganz nebenbei eindeutig gegen Vettel gestichelt. (Rennkalender der Formel 1 2021)

Alles zur Formel 1 und zum Motorsport-Wochenende im AvD Motor & Sport Magazin – Sonntag ab 21.45 Uhr LIVE im TV und STREAM auf SPORT1 

"Ich bin glücklich mit den beiden Fahrern, endlich können wir auf beide zählen", sagte der Italiener bei Sky Italia und fügte an: "Zu wissen, dass man auf zwei Fahrer zählen kann, ist wichtig, ebenso wie der Teamgeist."

{ "placeholderType": "MREC" }

Er sehe es "sehr positiv, dass die beiden Fahrer zusammenarbeiten", betonte Binotto.

Leclerc und Sainz punkten für Ferrari in Bahrain

Leclerc (6.) und Sainz (8.) waren beim ersten Saisonrennen der Formel 1 am vergangenen Wochenende in Bahrain beide in die Punkte gefahren, während sich Vettel mit Rang 15 begnügen musste. (Alle Rennen der Formel 1 im LIVETICKER)

Im vergangenen Jahr war der Deutsche noch neben Leclerc für den italienischen Traditionsrennstall im Cockpit gesessen und hatte eine katastrophale Saison erlebt.

Die Trennung mit Ferrari verlief nicht ohne Misstöne. Nun hat Binotto durchklingen lassen, dass man Vettel nicht unbedingt nachweint.