Home>Motorsport>Formel 1>

Ecclestone: Vettel muss Ferrari vergessen

Formel 1>

Ecclestone: Vettel muss Ferrari vergessen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ecclestone: Vettel muss Ferrari vergessen

Sebastian Vettel kann nach seinem Wechsel zu Aston Martin wieder an alte Erfolge anknüpfen - wenn er Ferrari aus seinem Gedächtnis streicht.
Bernie Ecclestone glaubt an weitere Erfolge von Vettel
Bernie Ecclestone glaubt an weitere Erfolge von Vettel
© AFP/SID/ANDREJ ISAKOVIC
. SID
. SID
von SID

Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel kann nach seinem Wechsel zu Aston Martin wieder an alte Erfolge anknüpfen - wenn er seinen bisherigen Arbeitgeber aus seinem Gedächtnis streicht. Das jedenfalls glaubt der langjährige Formel-1-Chef Bernie Ecclestone. "Das Beste, was er machen kann und was jeder machen kann: die Vergangenheit bei Ferrari vergessen", sagte der 90-Jährige als Gast beim AvD Motor und Sport Magazin bei Sport 1.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vettels Probleme bei Ferrari resultierten laut Ecclestone aus der fehlenden Wertschätzung des Piloten durch das Team. "Was viele nicht wissen: Sebastian ist sehr sensibel, er liebt es, geliebt werden", sagte der langjährige Formel-1-Zampano: "Diese Zuneigung hat er bei Ferrari nicht mehr bekommen."