Home>Motorsport>Formel 1>

Ferrari-Boss Elkann: "Wir müssen mit Demut neu starten"

Formel 1>

Ferrari-Boss Elkann: "Wir müssen mit Demut neu starten"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ferrari-Boss fordert Demut

Nach der desaströsen Saison in der Formel 1 hofft Ferrari-Verwaltungsratspräsident auf bessere Zeiten. Dabei benötige das Team aber Demut.
Ferrari-Verwaltungsratspräsident John Elkann hat sein Team nach der schwächsten Saison seit 40 Jahren zur Bescheidenheit aufgerufen.
. SID
. SID
von SID

Ferrari-Verwaltungsratspräsident John Elkann hat sein Formel-1-Team nach der schwächsten Saison seit 40 Jahren zur Bescheidenheit aufgerufen. "Wir müssen mit Demut neu starten, um wieder gewinnen zu können", sagte Elkann bei der Vorstellung der Konzernergebnisse 2020.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Die enttäuschende vergangene Formel-1-Saison hat bewiesen, dass eine große Vergangenheit nicht automatisch große Resultate in der Gegenwart und in der Zukunft bedeutet", betonte der 44-Jährige.

Nach dem Rücktritt von Ferraris-Geschäftsführer Louis Camilleri am 10. Dezember will sich der Konzern noch Zeit bei der Suche nach einem Nachfolger nehmen, "um den bestmöglichsten Chef zu finden", erklärte Elkann, der zurzeit Interims-CEO ist. Bis 2030 will Ferrari zudem ein komplett elektrisches Modell entwickeln.

Hier dreht Mick Schumacher seine nächsten Ferrari-Runden
01:02
Im Vettel-Boliden: Nächste Ferrari-Runden für Schumacher

Der Autobauer vermeldete für das von der Corona-Pandemie geprägte Vorjahr einen Rückgang beim Nettogewinn gegenüber 2019 von 13 Prozent auf 609 Millionen Euro. Der Umsatz fiel um 8,9 Prozent auf 3,46 Milliarden Euro.