Home>Motorsport>Formel 1>

Ferrari-Akademie nimmt Niederländerin Weug als erste Pilotin auf

Formel 1>

Ferrari-Akademie nimmt Niederländerin Weug als erste Pilotin auf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Erste Pilotin in der Ferrari-Akademie

Mick Schumacher bekommt im Förderprogramm von Ferrari weibliche Gesellschaft. Die Niederländerin Maya Weug wird in der Akademie aufgenommen.
Auch Mick Schumacher durchlief die Ferrari-Akademie
Auch Mick Schumacher durchlief die Ferrari-Akademie
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Mick Schumacher (21) bekommt im Förderprogramm von Ferrari weibliche Gesellschaft.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Scuderia gab am Freitag bekannt, dass die 16-jährige Niederländerin Maya Weug das mehrmonatige Casting im Rahmen der Initiative "FIA Girls on Track - Rising Stars" für sich entscheiden hat. Weug wird in der kommenden Saison in der Formel 4 fahren. 

Die Ferrari-Nachwuchsakademie hatte bislang ausschließlich männliche Mitglieder, prominentester Vertreter ist momentan Mick Schumacher. Der Sohn des Formel-1-Rekordweltmeisters Michael Schumacher schaffte mit der Unterstützung Ferraris den Aufstieg in die Königsklasse und gibt in der anstehenden Saison sein Debüt für das US-Team Haas. Auch der aktuelle Ferrari-Starpilot Charles Leclerc (Monaco) hat das Nachwuchsprogramm durchlaufen.