Home>Motorsport>Formel 1>

Christian Horner: Max Verstappen besser als Lewis Hamilton

Formel 1>

Christian Horner: Max Verstappen besser als Lewis Hamilton

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Horner: Verstappen ist der Beste

Christian Horner sieht in Max Verstappen den besten Fahrer der Formel 1 - und damit auch vor Mercedes-Weltmeister Lewis Hamilton.
Max Verstappen und Christian Horner im Gespräch
Max Verstappen und Christian Horner im Gespräch
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Lewis Hamilton hat sich in der vergangenen Saison mit seinem siebten Titel in der Formel 1 zum Rekord-Weltmeister gekrönt. Der beste Fahrer der Formel 1 ist er aber trotzdem nicht, behauptet ein Entscheidungsträger der Konkurrenz. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Christian Horner, Teamchef von Red Bull Racing, sieht mit Max Verstappen einen Fahrer aus dem eigenen Rennstall im direkten Vergleich vorne. "Für mich ist Verstappen der Beste, und die Leistung von George Russel im Mercedes hat das für mich bestätigt", erklärte Horner im Interview mit Racingnews 365

Toptalent Russell hatte Hamilton im vergangenen Jahr beim Großen Preis von Sakhir ersetzt, als dieser wegen einer Coronainfektion passen musste: "Bei Mercedes kann sich ein Fahrer direkt für die erste Reihe qualifizieren und Russell hat fast das Rennen gewonnen." 

"Max und Lewis stechen für mich heraus", sagte Horner weiter. Aber Hamilton habe einfach das bessere "Paket" zur Verfügung: "Max muss mehr aus seinem Auto holen." Der RB-Chef lieferte gleich noch weitere Argumente für seine These: "Wenn bei Red Bull jemand für Verstappen ins Auto steigt - wenn Max zum Beispiel Corona hätte - würde niemand sein Level erreichen." So wie auch Verstappens Teamkollegen nicht mit ihm mithalten könnten. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Horner, der mit dem ehemaligen Spice-Girl Geri Halliwell verheiratet ist, sieht die Entwicklung bei Verstappen mit großer Freude: "Sein Renn-Können ist exzellent, genauso wie sein Reifen-Management." Der RB-Pilot habe sich im Lesen des Rennens enorm verbessert. Auch beim Feedback an das Team und beim Umgang mit Rückschlägen sei er sehr gereift.