Home>Motorsport>Formel 1>

F1: Verstappen vor Bottas, Hamilton-Ersatz Russell im Training Siebter

Formel 1>

F1: Verstappen vor Bottas, Hamilton-Ersatz Russell im Training Siebter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Verstappen stark, Hamilton-Ersatz 7.

Es deutet sich ein enges Qualifying in der Formel 1 an. Max Verstappen drehte am Samstag die schnellste Runde im Abschlusstraining von Bahrain.
Verstappen war der Schnellste im 3. Freien Training der Formel 1
Verstappen war der Schnellste im 3. Freien Training der Formel 1
© POOL/AFP /SID/HAMAD I MOHAMMED
. SID
. SID
von SID

In Abwesenheit von Lewis Hamilton deutet sich ein enges Qualifying in der Formel 1 an (Formel 1: Qualifying zum Großen Preis von Bahrain ab 15.00 Uhr im SPORT1-Liveticker)?.

{ "placeholderType": "MREC" }

Red-Bull-Pilot Max Verstappen drehte am Samstag die schnellste Runde im Abschlusstraining von Bahrain, der Niederländer war etwa zwei Zehntelsekunden schneller als Vize-Weltmeister Valtteri Bottas (Finnland) im Mercedes.

Hamilton-Ersatz Russell auf 7, Vettel schwach

Hamiltons Ersatzmann George Russell (Großbritannien) kam im anderen Silberpfeil nach seinen Bestzeiten vom Freitag dieses Mal nicht über Rang sieben hinaus. (SERVICE: Der Rennkalender).

Stark präsentierten sich die beiden Franzosen Pierre Gasly (AlphaTauri) und Esteban Ocon (Renault) auf den Plätzen drei und vier.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für Sebastian Vettel im Ferrari reichte es nur zum 15. Platz, der Heppenheimer war auch geringfügig langsamer als sein Teamkollege Charles Leclerc (Monaco), der 13. wurde. (SERVICE: Die Fahrerwertung der Formel 1).

Lesen Sie auch

Hamilton wegen Corona in Quarantäne

Hamilton war nach seinem Sieg beim ersten der beiden Bahrain-Rennen am Anfang der Woche positiv auf COVID-19 getestet worden. Der Rekordweltmeister befindet sich in Quarantäne.

Mercedes-Zögling Russell fährt normalerweise für den Williams-Rennstall, wurde aber für dieses Rennen (Sonntag, 18.10 Uhr) freigestellt.  (SERVICE: Die Teamwertung).

Anders als am vergangenen Wochenende wird in Bahrain dieses Mal nicht der Grand-Prix-Kurs gefahren, sondern die kürzere und schnellere "äußere" Streckenvariante. Diese ist lediglich gut 3,5 Kilometer lang.

{ "placeholderType": "MREC" }

So können Sie das Qualifying der Formel 1 in Bahrain LIVE verfolgen: 

TV: RTL, Sky
Stream: TV Now, Sky
Ticker: SPORT1.de und SPORT1 App