Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Valtteri Bottas im Training schneller als Lewis Hamilton

Formel 1>

Formel 1: Valtteri Bottas im Training schneller als Lewis Hamilton

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bottas schlägt Hamilton im Training

Im zweiten Training der Formel 1 schaut Mick Schumacher zu. Valtteri Bottas fährt schneller als Lewis Hamilton, Sebastian Vettel nur hinterher.
Valtteri Bottas war im Training nicht zu schlagen
Valtteri Bottas war im Training nicht zu schlagen
© Imago
. SID
. SID
von SID

Nachdem Mick Schumacher am Vormittag in seinem ersten Formel-1-Training überzeugt hatte, verfolgte Schumacher das Geschehen am Nachmittag in Abu Dhabi am Haas-Kommandostand.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dort sah er, wie der kriselnde Mercedes-Pilot Valtteri Bottas in 1:36,276 Minuten die schnellste Runde des Tages drehte (SERVICE: Konstrukteurswertung der Formel 1).

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Weltmeister Lewis Hamilton, der nach überstandener Corona-Infektion erst am Donnerstagabend grünes Licht erhalten hatte, wurde im Mercedes Tageszweiter. Sebastian Vettel startete mit Rang 15 in sein letztes Rennwochenende als Ferrari-Pilot.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der zweiten Trainingseinheit übergab Schumacher, der schneller unterwegs als Pietro Fittipaldi im zweiten Haas, sein Auto wieder an den Dänen Kevin Magnussen, der am Sonntag (Formel 1: Großer Preis von Abu Dhabi ab 14.10 Uhr im SPORT1-Liveticker) sein letztes Rennen für das Team bestreitet.

Schumacher kommt am kommenden Dienstag beim Nachwuchsfahrertest an gleicher Stelle wieder zum Einsatz.