Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: BBC-Award für Rekordweltmeister Lewis Hamilton

Formel 1>

Formel 1: BBC-Award für Rekordweltmeister Lewis Hamilton

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hohe Auszeichnung für Hamilton

Große Ehre für Lewis Hamilton. Der Mercedes-Pilot ist in seiner britischen Heimat zur Sportpersönlichkeit des Jahres gewählt worden.
Hamilton gewinnt BBC-Award in England
Hamilton gewinnt BBC-Award in England
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Formel-1-Rekordweltmeister Lewis Hamilton ist in seiner britischen Heimat zur Sportpersönlichkeit des Jahres ausgezeichnet worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei der von der BBC veranstalteten Wahl setzte sich der 35-Jährige vor Fußball-Nationalspieler Jordan Henderson und Jockey Hollie Doyle durch. Hamilton gewann den Preis zum zweiten Mal nach 2014.

AvD Pannenhilfe und Schutz seit 1899. Jetzt AvD Mitglied werden und 30€ Amazon-Gutschein sichern! Hier zum Angebot! | ANZEIGE 

"Ich danke allen, die für mich gestimmt haben. Ich habe das bei so vielen tollen Nominierten nicht erwartet", sagte Hamilton. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Brite hatte in der abgelaufenen Saison im Mercedes seinen siebten WM-Titel gefeiert und war damit mit Michael Schumacher gleichgezogen. Zudem übernahm er die Führung in der Liste der meisten Grand-Prix-Siege (95).